Seminare und Präsentationen

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte die Website oder mail-Adresse der Veranstalter.

For your registration, please use the website or email address of the organisers.

28. November 2022 WEBINAR

Fungi in Homeopathy

Veranstalter: Roman Buchimensky
20. - 21. Oktober 2023 WEBINAR

Kunst der homöopathischen Begleitung von Kindern

Webinar - Artis Seminare, Schweiz

Datum 20. - 21. Oktober 2023

Die Behandlung von Kindern auf ihrem Lebensweg ist mir ein wichtiges Anliegen. In der umfassenden Anamnese beobachten die Eltern ihre Kinder oftmals intensiver und differenzierter, denn die Fragetechnik des Homöopathen ist von wesentlicher Bedeutung für das Erkennen des „unbezweifelt Kranken“ wie Hahnemann in § 3 vorgibt. Selbst die Kinder erinnern sich in späteren Jahren an die hilfreiche Kommunikation. So ist es mir schon mehrfach begegnet, dass Kinder in Konfliktsituationen von sich aus dann die Hilfe bei der Homöopathie suchen. Was tun wir nun in Situationen, in denen Heilungshindernisse (§ 4 Organon) die Entwicklung und damit Erkrankungen auslösen und das Leben behindern?
Anhand von Fallgeschichten mit den heilenden Arzneien und den wichtigen Gesprächen mit Kindern und Jugendlichen und Eltern werden wir diese Themen adressieren und besprechen. Damit wird dieses Seminar eine Bereicherung für den Alltag in der homöopathischen Praxis.

AKTUELLES aus meinem Homöopathie-BLOG
Image

Anne Schadde
Heilpraktikerin
Nymphenburger Str. 122
80636 München

Praxisinformationen
Seminare & Präsentationen
© 2022 Anne Schadde / Schreiben Sie mir